Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

Bilua E-Commerce S.L

CIF/VAT ES-B-65730111

C/de la Física, 2-4

08450 Llinars del Vallés (Barcelona), España.

Tel.: (0034) 933967172

contact@bilua.com

 

www.Wellindal.de

 

Für die Veröffentlichung verantwortlich: Albert Costa

 

Daten im Handelsregister: Register, Band 42226, Registerblatt 39, Blatt B404814 - Eintrag

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die vertraglichen Beziehungen beim Erwerb von Produkten, die Wellindal E-Commerce S.L. in seinem Online-Shop anbietet.

 

Die im Folgenden festgelegten Verkaufs-und Lieferbedingungen gelten nur für die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Benutzer (nachfolgend "Kunde") der Wellindal Webseite und dem Verkäufer, der das Unternehmen Wellindal E-Commerce S.L. ist (im Folgenden "Wellindal" und "uns") und den Online-Shop www.Wellindal.de besitzt.

 

1. ZWECK

 

1.1. Der Zweck dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist die Lieferung, der im Online-Shop angebotenen Produkte, gegen Vergütung.

 

1.2. Mit dem Zugriff auf unsere Website, verpflichtet sich der Kunde diese Bedingungen und Regeln zu akzeptieren.

 

2. INKRAFTTRETEN

 

2.1. Diese Bedingungen, zusammen mit der Auftragsbestätigung bilden den Vertrag für die Lieferung von Produkten zwischen Wellindal und Kunde. Es gibt keine anderen Geschäftsbedingungen.

 

2.2. Sobald der Kunde zustimmt, dass er diese Abmachung mit den Bedingungen gelesen sowie akzeptiert hat, wird davon ausgegangen, dass der Kunde mit dieser einverstanden ist.

 

3. BESTELLEN

 

3.1. Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde mindestens 18 Jahre alt sein.

 

3.2. Sobald der Kunde auf "Bestellung abschicken" klickt, muss er das Formur mit den persönlichen Daten, dass er  in unserem Online Store findet (24h/Tag verfügbar, jeden Tag), ausgefüllt haben.

 

3.3. Wenn der Kunde bestellt, senden wir ihm eine Bestellnummer.

 

3.4. Bei der Bestellung gibt der Kunde uns ein Einkaufsangebot, dass er mit dem Einverständnis dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgewählt hat. Wir können sein Angebot nach unserem Ermessen annehmen oder ablehnen.

 

3.5. Wenn wir die Bestellung des Kunden annehmen, bestätigen wir dies ihm durch die Zusendung einer Auftragsbestätigung. Sofern der Kunde uns seine E-Mail-Adresse bei seinen persönlichen Daten zur Verfügung gestellt hat, werden wir ihm die Auftragsbestätigung auf diesem Weg zu senden. Wenn wir seine Bestellung nicht akzeptieren können, werden wir versuchen den Kunden per Email oder Telefon zu kontaktieren.

 

3.6. Wir bemühen uns sehr, dem Kunden, die in seiner Auftragsbestätigung genannten Produkte zu senden. Trotzdem kann es vorkommen, dass wir ihm nicht alle Produkte liefern können, weil wir sie zum Beispiel nicht auf Lager haben. In einem solchen Fall würden wir ihn informieren und möglicherweise auf alternative Produkte aufmerksam machen. Wenn er mit unseren Vorschlägen nicht einverstanden ist, wird seine Bestellung in Bezug auf die nichtlieferbaren Produkte annuliert und wir erstatten ihm das bezahlte Geld für diese Produkte. Wenn wir die gewünschten Produkte nicht liefern können, wird die Rückzahlung des Geldes die Grenze unserer Haftung gegenüber dem Kunden sein. In seltenen Fällen können die Preise, der Produkte in unserem Online-Shop, falsch angegeben sein und zeigen einen zu niedrigen Preis an. Wenn dies geschieht und wenn wir die Bestellung bereits bestätigt haben, werden wir den Kunden umgehend kontaktieren und ihm eine neue Auftragsbestätigung mit dem korrekten Preis zu senden. Für den Fall, dass der Preis viel höher ausfällt, kann der Kunde die Bestellung stornieren und wir erstatten ihm alle bereits bezahlten Beträge.
Im Falle, dass Produkte nicht gesendet werden können und auch der Kunde nicht erreicht werden kann, behält sich das Unternehmen Wellindal E-commerce S.L. das Recht Bestellungen abzuändern, nicht verfügbare Produkte zu stornieren und den Rest der Bestellung zu senden. Wenn dies vom Kunden bei Erhalt nicht gewollt ist, finden die Return Policies of Artikel 11 Anwendung

 

3.7. Der Zeitraum eines Widerrufes einer Bestellung endet am selben Tag der Bestellung um 12.00 Uhr deutscher Zeit. Während der Zeit des Widerrufs kann der Kunde seine Bestellung ohne zusätzliche Kosten stornieren.

 

4. LIEFERUNG IHRER PRODUKTE

 

4.1. Wir werden Ihnen die Produkte, die in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind, gemäß dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen liefern.

 

5. PRODUKTINFORMATION

 

5.1. Wir legen sehr großen Wert auf Informationen, wie die wesentlichen Merkmale von Produkten, angegeben durch die technischen Beschreibungen unserer Partnerunternehmen und ihrer Hersteller oder auf Fotos, die die Produkte abbilden. All dies geschieht innerhalb der Grenzen der Technik und unter Beachtung der höchsten Markt Standards.

5.2 Wir bitten Sie die Produktbeschreibungen gründlich durchzulesen, bevor Sie sich zum Kauf entschließen. Die angezeigten Bilder sind keine Originalbilder und können daher vom tatsächlichen Produkt abweichen. Sollten Sie irgendwelche Zweifel haben, bitten wir Sie uns zu kontaktieren, bevor Sie das Produkt kaufen.

 

6. PREISE

 

6.1. Der Preis jeder Ware kann eindeutig auf der Website ermittelt werden. Der Preis und die Bedingungen der angebotenen Produkte können variieren, aber in jedem Fall gelten für Kunden, die zu dem Zeitpunkt der Bestellung, gültigen Preise.

 

6.2. Wir behalten uns das Recht, die Bestellung ab dem Zeitpunkt des Eingangs zu berechnen.

 

6.3. Die Verkaufspreise in unserem Online-Shop aufgeführt sind wie folgt dargestellt:

 

Wenn der Kunde in der Europäischen Union wohnt, sind alle Preise inkl. MwSt. Wenn die Lieferung in eine MwSt-freie Zone erfolgt, ziehen wir diesen Betrag von der Summe ab. Der Kunde muss dies nur bei der Bestellung im Feld "sonstige Bemerkungen oder besondere Wünsche?" angeben.

 

6.4. Die Versandkosten sind nicht im Preis der Produkte angegeben. Sie sind vom Kunden zu tragen und werden zu dem Gesamtbetrag der ausgewählten Produkte hinzugefügt. Der Kunde wird über diese zusätzlichen Kosten vor der Bestätigung und Abschließung der Bestellung informiert.

 

6.5. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preise jederzeit zu ändern. Wir verpflichten uns jedoch die aktuellen Preise auf der Website, die zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden aufgeführt sind, anzuwenden.

 

7. VERFÜGBARKEIT

 

7.1.Der Kunde sollte beachten, dass Bestellungen abhängig vom verfügbaren Lagerbestand ausgeliefert werden. Wenn einer der bestellten Artikel nicht vorrätig sein sollte, verpflichten wir uns, dem Kunden sobald wie möglich (ab dem Datum der Bestellung) eine E-Mail mit der möglichen Lieferungzeit des (der) Produktes (Produkte) zu senden. Wenn er nicht warten möchte, kann er die Rückzahlung der Beträge, die er für diese(n) Artikel bezahlte, beantragen.

 

7.2. Wenn eines der Produkte seiner Bestellung nicht verfügbar ist, verpflichten wir uns dem Kunden die verfügbaren Produkte zu senden und ihm die Versandkosten für den Rest des Einkaufs zu erlassen. Wenn möglich werden wir ihm einen Artikel mit ähnlicher Qualität und Preis zur Ersetzung des nicht verfügbaren Produktes vorschlagen. Wenn dieser Vorschlag nicht akzeptiert wird, leiten wir die Zurückerstattung des nicht verfügbaren Produktes in die Wege.

 

8. DIE BEZAHLUNG DER PRODUKTE

 

8.1. Um die maximale Sicherheit der Zahlungen zu gewährleisten, hat sich Wellindal mit Caixa Catalunya zusammengeschlossen. Wenn er das Symbol der Caixa Catalunya sieht, kann der Kunde davon ausgehen, dass seine Zahlung zu 100% geschützt ist.

 

8.2. Wenn unsere Sicherheitsabteilung eine Unregelmäßigkeit oder Betrug vermutet, behält sich Wellindal das Recht vor, die Transaktion aus Sicherheitsgründen abzubrechen.

 

8.3. Wellindal bietet dem Kunden drei verschiedene Bezahlungsmöglichkeiten an:

 

- Zahlung per Kredit- / Debit-Karte:

 

Wenn der Kunde mit Kreditkarte zahlen möchten, kann die Bestellung des Kunden erst berücksichtigt und bearbeitet werden, wenn die Zahlung durch seine Bank oder Sparkasse zugelassen wurde. Die Online-Zahlung per Kreditkarte wird durch das System "Secure Socket Layer", die Ihre Kreditkartendaten bei der Übertragung verschlüsselt, umgesetzt. Aus Sicherheitsgründen überprüft Wellindal alle Bestellungen, die per Kreditkarte bezahlt werden. Wir akzeptieren American Express, Maestro und jede Visa und MasterCard, die von Visa als sichere Zahlungsabwicklung verifiziert wurde. Darüber hinaus verlang Wellindal für jede Bestellung, die einen von Wellindal festgelegten Betrag überschreitet, vom Kunden eine Ausweiskopie sowie eine Kopie eines Wohnbeleges, die er per E-Mail oder Fax einreichen kann.

 

- Zahlung per Banküberweisung:

 

Der Kunde hat den Endbetrag auf das Konto, dass ihm angegeben wird, zu überweisen. Nach Abschluss der Bestellung erhält der Kunde eine automatische E-Mail mit der Angabe der Bankverbindung, auf die er das Geld überweisen soll. Wichtig: als Verwendungszweck für die Überweisung muss die Referenznummer, die bei Abschluss der Bestellung angezeigt wird, angegeben werden. Falls die Referenznummer nicht angegeben wird, ist die Bestellung ungültig und wir überweisen das Geld nach sieben Tagen zurück.

 

- Zahlung per PayPal:

 

PayPal erlaub direkt zu bezahlen, ohne die Konto-Daten zu überliefern. PayPal verschlüsselt vertrauliche Daten mit Hilfe der besten Technologien, die auf dem Markt verfügbar sind.

Falls Sie mit einer Zahlung per Paypal einverstanden sind und das Kästchen “Erinnerung der Paypal Daten” angeklickt haben, können Sie diese Einstellung wieder über Ihr Paypal Konto kündigen.

 

8.4. Für den Fall, dass der Kauf durch einen Endverbraucher oder ein Unternehmen durchgeführt wurde, wird die entsprechende Rechnung ausgestellt. Beide enthalten die Aufschlüsselung für die Mehrwertsteuer und ggf. zzgl. Versandkosten.

 

9. LIEFERUNG DER PRODUKTE

 

9.1. Wir schicken dem Kunden seine Produkte an die, in seinen persönlichen Daten angegebene, Lieferadresse.

 

9.2. Auf der Website, im Einkaufswagen, ist der Geldbetrag angegeben um den sich der Endbetrag durch die Versandkosten erhöht.

 

9.3. Wenn der Artikel bei der Bestellung "auf Lager" anzeigt, besteht die benötigte Zeit zwischen Bestellung und der ersten Zustellung eines Mitarbeiters des Transportunternehmens aus zwei Faktoren:

 

1. Die Absendezeit (24 bis 72 h) = Bestätigung der Zahlung + Vorbereitung des Versands + Empfang des Paketes durch den Mitarbeiter des Transportunternehmens. Die Zeit kann je nach Verfügbarkeit der Produkte variieren.

 

2. Die Zeit der Zulieferung ihrer Bestellung durch den Mitarbeiter des Transportunternehmens. Der Kunde wird durch die E-Mail "Ihre Bestellung wurde versendet" informiert. Diese Zeiten sind in Arbeitstagen angegeben.

 

9.4. Wir liefern die Ware, sobald die Bezahlung korrekt ausgeführt und verifiziert wurde. Sie wird abhängig von gewählter Form geliefert:

 

• SEUR: Straßenverkehr, Lieferung in 1-2 Werktagen.

 

9.5. Mit oben genannte Stunden und Tagen sind Arbeitsstunden und Arbeitstage gemeint, d.h. ausgenommen sind Samstage sowie Sonn-und Feiertage. Wenn aus irgendeinem Grund, auf Wellindal zurückzuführend, diese Frist überschritten wird, kontaktieren wir den Kunden und schlagen ihm alternative Lösungen vor.

 

9.6. Der Kunde stimmt zu, dass er oder eine beauftragte Person sich im angegeben Wohnsitz zum Empfang des Paketes befinden wird. Wenn niemand beim ersten Zustellungsversuch da ist, wird der Versandpartner mehrere Male wiederkommen. Wenn das Paket auch dann nicht zugestellt werden kann, wird es an uns zurückgeschickt. Das vom Kunden für die Ware bezahlte Geld wird abzüglich der Versandkosten und den Kosten der Rücksendung zurückgezahlt.

 

10. PRODUKTGARANTIE

 

10.1. Alle Produkte, die von Wellindal angeboten werden, haben eine Garantie. Wenn eines der Produkte einen Herstellungsfehler erlitt, versprechen wir, innerhalb von 2 Jahren ab Lieferung, es durch ein Neues zu ersetzen oder das Geld zurück zu zahlen. In diesem Fall kommt Wellindal für alle Kosten der Rücksendung und Neulieferung der Ware auf.

 

10.2. Der Kunde muss uns den Mangel des Produkts und die gewünschte Rückgabe per E-Mail innerhalb von 14 Tagen, nachdem er Kenntnis davon genommen hat, mitteilen. Auf diese Weise organisieren wir die geeigneteste Rückkehr der Produkte. Für den Fall, dass das Problem keine Garantie hat, zahlt der Kunde alle zusätzlichen Kosten, die durch genannte Rückgabe entstehen.

 

11. DAS RECHT AUF RÜCKGABE UND AUSTAUSCH EINES PRODUKTES

11.1. Ist der Kunde nicht mit einem Produkt zufrieden, dass er bei uns gekauft hat, kann er innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware umtauschen oder die Artikel zurücksenden und erhält eine Erstattung für das Produkt innerhalb 30 Tage. Die Kosten für die Abholund und Rücksendung trägt der Kunde. Diese betragen 6,95 € in Spanien und 9,95 € für Länder außerhalb Spaniens.

11.2 Sollten Sie ein Produkt erhalten, dass beschädigt ist, dann müssen Sie dies unmittelbar nach Erhalt reklamieren. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir werden Ihnen den Vorgang für einen Produktaustausch erläutern. Bitte beachten Sie hierzu auch 11.3.

11.3 Um ein Produkt zurück zu senden, müssen Sie die folgenden Anforderungen beachten:

· Das Produkt muss sich in der Originalverpackung befinden. Sollte dies nicht möglich sein, nutzen Sie bitte eine Verpackung die dem Original ähnlich ist. Fügen Sie der Verpackung keine Risse oder ähnliche Beschädigungen zu.

· Das Produkt muss unbenutzt sein und darf in keinster Weise in seinem Wert reduziert sein.

· Der Rücksendung muss der Lieferschein beiliegen, um es bei Ankunft in unserem Lager einfach identifizieren zu können.

11.4 Nach der Ankunft in unserem Lager wird der Zustand des Produktes beurteilt. Sollten wir feststellen, dass das Produkt nicht beschädigt ist und einwandfrei funktioniert, dann behalten wir uns das Recht vor den Artikel erneut zu verschicken. Ebenso behalten wir uns das Recht vor eine geringere Menge des Produktes an den Kunden zurück zusenden.

11.5 Wenn die Überprüfung des zurück gesandten Produktes abgeschlossen ist und eine Gelderstattung getan werden soll, dann wird dies auf selbem Weg zurück erstattet, wie es an uns überwiesen wurde. Wird ein Ersatzprodukt geschickt, wird der Kunde von uns darüber informiert, wenn dies unser Warenhaus verlassen hat.

 

12. AFTER-SALES-SERVICE

 

Wenn Sie mit unserem Kundenservice sprechen wollen:

 

- Sie erreichen uns unter (0034) 933967172, Montags bis Freitags von 09:00 h bis 19:00 h.

 

- Sie können uns eine Nachricht über das Kontaktformular schicken

 

13. PFLICHTEN VON MISCOTA UND DEM KUNDEN

 

13.1. Wellindal verpflichtet sich dem Kunden alle notwendigen Informationen über die angebotenen Produkte sowie Aufträge zur Verfügung zu stellen. Wellindal macht sich in Fällen von höherer Gewalt, Abwesenheit des Kunden oder einen unvorhersehbaren Ereignisses durch eine Person außerhalb des Vetrages, für die Nichterfüllungdieser Bedingungen, nicht verantwortlich.

 

13.2. Der Kunde verpflichtet sich das Bestellungsformular und seiner Felder korrekt nach der angegeben Anleitung auszufüllen. Wellindal beschützt die Daten gemäß dem Gesetz. Der Kunde verpflichtet sich den Preis des Produktes zu bezahlen, inklusive der geltenden Mehrwertsteuern und Versandkosten.

 

13.3. Wir empfehlen ihm eine Kopie, der beim Produktkauf erhaltenen Daten, zu speichern. Wellindal ist für den Verlust von Daten, Dateien oder allgemein für Schäden, die aus einem Backup-Fehlers seitens des Kundens entstanden sind nicht verantwortlich .

 

13.4. Wellindal ist für die Konsequenzen, die aus unsachgemäßer Verwendung unserer Produkte, führen kann nicht verantwortlich.

 

14. KOMMENTARE

 

Alle Bewertungen, geschrieben von Kunden, werden durch das Marketing-Team kontrolliert. Wenn die Bewertungen gegen das Gesetz, Ethik oder Moral (missbräuchliche Werbung, Verleumdung, Beleidigungen, Kommentare aus dem Zusammenhang gerissen ...) verstoßen, behält sich Wellindal das Recht vor, diese abzulehnen oder zu ändern.

 

15. DATENSCHUTZ

 

15.1. Die persönlichen Daten des Kundens, die er uns zur Verfügung stellt, sind für das Senden von Bestellungen und die Erstellung von Rechnungen unerlässlich. Das Fehlen dieser Daten führt automatisch zur Stornierung der Bestellungen. Bei der Registrierung auf der Seite verpflichtet sich der Kunde uns seine gültigen Daten zu übergeben. Diese Daten erlauben die Dienstleistung von Wellindal und die korrekte Identifzierung des registrierten Kunden sowie das Versenden von Informationen und Werbung für die verschieden Produkte und Angebote, die Wellindal auf ihrer Seite haben kann.

 

16. URHEBERRECHT

 

16.1. Alle Inhalte in dem Wellindal Online Store (Bilder, Texte, Namen, Marken, Bilder, Videos) sind Eigentum von Wellindal. Die Vervielfältigung von Teilen oder des gesamten Inhalts in irgendeiner Form muss ausdrücklich und im Vorraus von Wellindal genehmigt werden.

 

17. RECHT UND GERICHTSSTAND

 

17.1. Diese Vereinbarung ist in Übereinstimmung mit dem spanischen Recht und der europäischen Gesetzgebung geregelt.

 

18. ÜBER ANGEBOTE UND GUTSCHEINE

 

18.1. Wenn das Angebot nichts anderes angibt, sind alle Aktionen und Gutscheine für einen Monat gültig.

 

18.2. Die Rabattcoupon-Aktionen gelten immer nur auf den Preis des Produktes und sind nur einmal anwendbar.

 

18.3. Um von einer Rabattcoupon-Aktion zu profitieren, muss immer für ein Mindestbetrag eingekauft werden. Wenn kein Mindestbetrag angegeben ist, liegt er bei 60€.

 

18.4. Wellindal behält sich das Recht vor eine Person, die unsachgemäßen Gebrauch von der Aktion macht oder unter verschiedenen Identitäten mehrere Male von der Aktion gebraucht macht, außzuschließen.

18.5. Nur ein Rabattcoupon pro Einkauf einlösbar. Rabattcoupons sind nicht kumulierbar.

Gemeinsam mit unseren Partnern nutzen wir Cookies, um die Erfahrungen der Kunden zu verbessern. Wenn Sie auf unsere Seite gehen, dann verstehen Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie hier.
 
70%
Unglaubliche Angebote!
Rabatte bis zu 70%
Geben Sie Ihre Email Adresse ein und wir halten Sie mit News und Angeboten auf dem Laufenden
Ich bin bereits Wellindal-Benutzer
rtp